Simon Klarer, Direktor

Auf seinem Weg vom Restaurantfachmann bis zum Hoteldirektor arbeitete der Ostschweizer Simon Klarer sich von unten hoch. Nach einer Kochlehre in einem Gault Millau Betrieb hat er im Militär sich weitergebildet als Unteroffizier/Küchenchef. Kontinuierlich hat er  in rund 5 verschiedenen  Häuser im Kader,  meistens im F&B Bereich gearbeitet, darunter so renommierte Hotels  wie das Kulm Arosa oder das  Waldhaus Flims. Trotz seinen noch nicht ganz 30 Jahren hat er schon einiges an Aus/Weiterbildung absolviert,  vom Lehrmeisterkurs, Sommelier bis zur renommierten Hotelfachschule EHL in Chur und  mit dem Titel dipl. Hotelier-Restauranteur HF abgeschlossen. Seine letzte Stelle war im Design Hotel in Österreich. Sein Ziel ist es unsere beiden Häuser noch weiter zu entwickeln in der Hospitality.

Caroline Colbatzky, Assistentin / Chef de Reception

Caroline ist Vollblut Hotelier Assistentin. Seit Jahren arbeitet Sie in der Hotelerie. Als Französin unterstützt Sie uns mit unseren geschätzten französischsprachigen Kunden vor allem die Swiss Romand Kundschaft. Mit Charme und Können leitet Sie unsere Reception und den Sales. Als Assistentin unterstützt Sie unseren Direktor täglich. Caroline war vor 2 Jahren schon bei uns. Welcome back!

Simon Imoberdorf, Küchenchef

Der Vollblutkoch Simon Imoberdorf  startete seine Karriere mit der Ausbildung zum Koch und hat die meiste Zeit seines  Berufslebens in der Küche verbracht, wo er mit viel Leidenschaft seit 20 Jahren arbeitet. Simon  Imoberdorf will unsere 13  Gault Millau Küche zu neuen Sphären verhelfen und wieder auf 14 Punkte zurückkehren. Er hat in sehr gehobenen Häusern gearbeitet wie das Cervo und Mount Cervo in Zermatt oder auch im Ausland. In den letzten 3 Jahren hat Simon nicht mehr in der Küche gearbeitet und sich umgeschult. Aber für ihn war  klar, seine Zukunft liegt definitiv wieder in der Küche. Trotz seiner erst 36 Jahren freut er sich als Küchenchef im Restaurant der alten Gasse zu arbeiten und mit seinem Team Sie zu verwöhnen. Seine Küche ist ehrlich, authentisch und mit vielen lokalen Produkten aus dem Oberwallis.

Oliver Halletz, Chef de Service

Oliver ist ein Vollblut-Kellner in den besten Jahren. Als ausgebildeter Restaurantfachmann hat er eine reiche Erfahrung vor allem in **** und ***** Sterne Häusern gesammelt. Er hat als Chef de Rang, Oberkellner und Restaurantleiter in seinem Heimatland Deutschland, aber auch im Ausland gearbeitet. Wir sind froh einen so erfahrenen Mann bei uns haben zu dürfen. Oli arbeitet bereits seit 6 Saisons bei uns und gehört zum Inventar.

Seine Kenntnisse v.a. auch über den Walliser Wein sind beindruckend.

Lukas Herzog, Service

Der 24 jährige Lukas Herzog  ist unser Youngster.  Der Österreicher hat als Mittelschullabschluss Tourismus und Wirtschaft studiert. Während dem 4 jährigen Studium und auch nachher hat er verschiedene Stellen in guten Restaurants gehabt. Die Schweiz ist seine 1 Stelle im Ausland. Mit viel Begeisterung hat er sich bei uns gut eingelebt und lernt auch noch Wissensbegierig von unserem Chef de Service Oli. Wir sind sehr zu Frieden mit ihm.

Sandor Todoruc, Sous Chef / Koch

Sandor ist gelernter Koch aus Ungarn lebt aber schon rund 10 Jahre in der Schweiz. Er ist seit sechs Saison bei uns und somit der Langjährigster unserer Köche. Die Gault Millau Küche kennt er sehr gut und hat sich als routinierter und vor allem effizienten Koch erwiesen. Sandor ist ein verlässlicher, aufgestellter Typ und bringt mit seiner ruhigen Art Gelassenheit in die Küche. Auf Grund seiner ausgezeichneten Leistungen wurde er zum Stellvertreter (Sous Chef) des Küchenchefs 2022 befördert. Seit Jahren hält er uns im Rennen für die Gault Millau Punkte.

Peter Wagner, Koch 

Der 53 jährige Peter Wagner ist ausgebildeter Koch und ist aus Ungern. Bellwald ins nicht seine 1. Stelle im Ausland. Die letzten Jahre war auch viel als Ausbildner für Jungköche tätig. Peter ist vor allem auch Spezialist auf Patissier. 

Anetta Tolnai, Küchenhilfe

Anette ist unsere gute Seele und «Mutter» der Küche. Bereits zum 3 mal unterstützt Sie uns in der Küche in den Vorbereitungen der Speisen. Die zweifache Mutter von erwachsenen Kindern in Ungarn ist immer gut aufgestellt.

Simona Glatzowa, Housekeeping Supervisor

Simona’s Kindheitstraum war in der Schweiz zu wohnen und Deutsch zu lernen. Diesen Traum verwirklicht sie 2019, nachdem sie den Bachelor in Tourismus in Birmingham erfolgreich absolvierte. Mit ihrer offenen Art begrüsst Sie nicht nur die Gäste beim Frühstück, sondern ist auch in jedem hauswirtschaftlichen Belangen stets eine Ansprechperson.

Vladimir Kolesar, Supervisor Unterhalt & Housekeeping

Vladimir folgte 2019 seiner Liebe Simona in die Schweiz. Die Atmosphäre und Landschaft hier in der Schweiz schätzt er sehr, da es ihn an die Zeit, als er in Edingburgh auf verschiedenen Bauernhöfen gearbeitet hat, erinnert. Dank seinem handwerklichen Abschluss unterstützt er nicht nur die zwei Frauen im Housekeeping, sondern ist auch für die Instandhaltung der beiden Hotels vielseitig einsetzbar.

Kristina Feher Attilane, Housekeeping

Kristina ist das «Mami» des Hauses. Im Dezember 2019 kam sie durch eine Freundin in die Schweiz. Kristina ist seit einigen Saisons ein Teil unseres Teams und weiss somit im Bereich Housekeeping bestens Bescheid.

Viktoria Horvathne Petra, Housekeeping

Viktoria ist mit ihrer aufgestellten und freundlichen Art eine bewährte Kraft im Housekeeping. Sie arbeitet bereits seit vier Saisons bei uns. Ihre Deutschkenntnisse als gebürtige Ungarin verbesserten sich und demzufolge ist sie auch im Service als Frühstückskraft einsetzbar.

Barbora Fidekova, Masseurin & Relaxing Managerin

Seit 2009 stand das Leben von unserer heiss geliebten Masseurin niemals still. Nach ihrer Ausbildung zur Wellnessmasseurin machte Barbora minimum einmal jährlich eine Weiterbildung oder eignete sich neue Kenntnisse an, wie zum Beispiel Kosmetische Behandlungen, Aromatherapie, Lomi Lomi, Schöpfen, Dorntherapie, nur um ein paar zu nennen.
Ihre Aussage «So wie jeder Mensch einzigartig ist, so ist dies auch jede meiner Behandlungen» zeigt genau auf, warum all ihre Kunden sie so sehr schätzen.
Wir sind stolz, sie als Teil unseres Teams zu haben.

Roger Geissberger, Inhaber

Das Arbeitspensum, welches Roger bewältigt, ist immens! Neben seinen zwei Hotels THE ONYA RESORT & SPA und das HOTEL ZUR ALTEN GASSE führt er als Chairman und Vorsitzender die 18 Marken über die verschiedenen Verwaltungsräte der Knecht Reisegruppe. Vorher hat er 32 Jahre lang als Group CEO,   auch mit bewährten Leuten wie in den Hotels, die Knecht Reisegruppe als Mitinhaber geprägt und zur No 4 der Schweizer Reiseveranstalter gemancht. Stolz ist er vor allem auch auf seine Familie. Die Kinder haben im Winter jahrelang einnen Teil der Jugend im Winter in Bellwald verbracht.
«Morgenstund hat Gold im Mund» ist bei Roger nicht nur eine Redewendung. Die Flut von Anrufen, Mails und Interviews, welche täglich reinregnen, bewältigt er neben seinen sonstigen Pflichten und Hobbies scheinbar problemlos.
Das Schöne ist, dass Roger neben all dem immer Zeit findet, um sich einem Problem anzunehmen, ein Anliegen anzuhören oder ein Schwätzchen mit Mitarbeitern und Gästen zu halten. Sein Team ist ihm unglaublich ans Herz gewachsen und er uns genauso! Ein Inhaber, welcher so viel Kraft und Zeit in sein Haus steckt, überträgt dies auch auf sein Team und diese Energie ist psychisch wie auch physisch spührbar!

Bernadette Geissberger, Inhaberin

Bernadette, von allen liebevoll Beni genannt, ist die gute Fee des Hauses. Den unglaublich natürlichen und freundlichen Umgang, welchen sie mit den Angestellten pflegt, gibt jedem das Gefühl, ein Teil der Familie zu sein.
Beni ist nicht nur die Inhaberin und Innendekorateurin des THE ONYA RESORT & SPA, sondern bewältigt auch die ganze Buchhaltung. Und dies neben der Arbeit, welche die Rechnungsführung der Firmen KN-Travel, RBG Familien-Holding und RBG Hotels mit sich bringt.
Die breitgefächerte Berufserfahrung als Direktionsassistentin bei der Swissair und das Muttersein macht Beni zu einer Hotel Inhaberin, wie man es sich nur wünschen kann.